· 

"125 Tage Leben" in 48 Stunden.

"125 Tage Leben" von Tina Köpke, habe ich zufällig auf Twitter entdeckt. Ich kannte Tina Köpke vorher nicht und habe mich daher ziemlich unvorbelastet in das Leseerlebnis gestürzt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. 

 

Als das Buch bei mir ankam war ich bereits vom Cover angetan. Hochglanz und die Bedeutung der Polaroid Bilder und deren Inhalt wird einem nach und nach bewusst. Fantastisches Design.

Die Handlung ist typisch 'New Adult' aber irgendwie auch nicht. 


Es geht um Harper, die ihren Eltern beweisen muss, dass Sie alleine am College zurecht kommen kann. Relativ schnell wird klar, dass vor ihrer Abreise etwas in ihrer Heimatstadt vorgefallen sein muss. (Ich fand richtig gut, dass ich bis zur Aufklärung kurz vor Schluss, keine Ahnung hatte, was passiert sein könnte.) Sie lebt also am College, im Wohnheim zusammen mit Grace, einem wirklich quirligem und liebenswürdigen Mädchen, direkt neben einem verdammt heißen Kerl - und so nimmt die 'New Adult' Story so ihren lauf. 

Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe in jeder freien Minute gelesen. 

 

Tina Köpkes Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und mal wieder bin ich absolut begeistert von einer deutschen Autorin. 

 

Ich kann den zweiten Teil, der laut Tina Köpke, im Oktober kommt, auch wegen dem Cliff am Ende, kaum erwarten. Ich bin sehr gespannt.